Kurse

Kursprogramm

 
10. - 12.06.2016
Lichtorte der Erde - Heilige Räume in Natur und Architektur


Lichtorte der Erde - Heilige Räume in Natur und Architektur
Exkursion zur Mysterienstätte Externsteine, zum Hermannsdenkmal und die faszinierenden Wasserspielen des Bergparks Wilhelmshöhe/Kassel

10. - 12. Juni 2016 im Teutoburger Wald
mit Matthias Geisler, Dipl.-Psychologe u. Heilpraktiker

Sehr geehrte ExkursionsteilnehmerInnen!
Der Bergpark Wilhelmshöhe ist in diesem Sinne ein einzigartiger Landschaftstempel, bei dem schon bei der Planung im16. Jahrhundert die 12 Tierkreiszeichen, die Elemente und ihre Beseelung durch Geistwesen federführend waren. In einem grandiosen Schauspiel wird in schnurgerader Linie ein Wasserstrom über kunstvoll gestaltete Kaskaden von der Himmelshöhe der Herkulesstatue bis hinunter zum Schloß geleitet, um dort noch einmal in einer über 50 Meter hohen Fontäne das Element Luft zu bereichern. So werden die symbolisierten Energien herabgeströmt ? über die Bäume der Wilhelmshöher Allee bis mitten in die Stadt Kassel hinein!  Um diese zentrale Achse herum winden sich die Wege der Besucher. Sie verbinden Grotten, Tempel, Wasserfälle, die wie die Chakren im menschlichen Energieleib in den unterschiedlichsten Charakteristiken aufleuchten und spürbar werden.

In einem noch viel größeren natürlich energetischen Zusammenhang stehen die Externsteine. Sie stehen an der Spitze eines weltumpannenden Akupunktursystems in einer pyramidenartigen Verbindung  westlich mit Lourdes, Gibraltar und den Azoren, im Osten verbunden mit dem Olymp, Delphi und den Pyramiden von Gizeh. Das macht die Externsteine zu einem ganz besonderen Ort geomantischer Geheimnisse.  Schon von Urzeiten dienten die Externsteine als Observatorium der Beobachtung der Sonnenzyklen. Das Grab und der vom Wasser umspülte letzte Felskoloß deuten auf die Mondeinflüsse hin, deren Spiegelkräfte zur Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit genutzt wurden. Die Externsteine sind somit eine hohe Stätte der Einweihung, ein wissend ausgewählter Ort zur Schulung der Fähigkeit, in Kontakt treten zu können mit der geistigen Welt.

PROGRAMM

Freitag   10.06.16 Anreise

Samstag 11.06.16
9:00      Aufbruch nach dem Frühstück zu den Externsteinen
9:30     
Erkundung der Externsteine mit Messinstrumenten, Gefühl und Intuition
12:30    Mittagsrast
14:00    Wanderung zum Hermanns Denkmal
18:00    Rückkehr zum Hotel
19:00    Abendessen und gemütlichen Beisammensein und Austausch

Sonntag 12.06.16
9:00      Aufbruch nach dem Frühstück nach Kassel zur Wilhelmshöhe
10:30   
Erkundung des Parks
12:00    Mittagsrast
14:30    Beginn des Wasserspiele
16:00    Abstieg durch die verschiedenen Energieplätze zum Schloß. Dort Treffen, Suche nach einem    Cafe und Austausch
Anschließend Heimfahrt


Referent
Matthias Geisler, Diplompsychologe und Heilpraktiker ist approbierter psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis. Er praktiziert sanfte Chiropraktik, Akupunktur, Homöopathie und Psychosynthese nach Assagioli.

Veranstaltungsort
Hotel Stibbe
Kleppergarten 5, 32805 Horn-Bad Meinberg

Gebühren
Kursgebühr: Euro 140,-
Ermäßigung für Mitglieder: Euro 10,-
Unterkunft und Verpflegung: EZ 40,- /Nacht,  Frühstück 9,- DZ nach Bedarf 



< zurück


X